Sonntag, 24. Dezember 2006
Vergangenes Jahr - die Revue
Also, es ist langsam mal wieder so weit. Das Jahr hat nur noch wenige Tage zu bieten und wir alle (oder wenigstens die meisten von uns) kehren in uns und hoffen, dass das nächste Jahr besser wird. Dabei sei dahin gestellt, ob das aktuelle Jahr zum Verfluchen ist oder man glücklicher war als im Jahr zuvor. Ich hoffe natürlich wie ein Weltmeister, da ich der Ansicht bin, dass mein diesjähriges Jahr eine Aneinanderkettung von unglücklichen Umständen war. ...aber ich bin höchst optimistisch... Wie war Euer Jahr?
- Ich muss leider zugeben, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre, die aufatmet, wenn sie hört, dass andere noch mehr Pech hatten als man selbst ;-)

Aber Gott sei Dank, habe ich mir schon für das neue Jahr bereits so viel vorgenommen, dass das neue Jahr einige positive Aspekte haben muss. Damit meine ich nicht, das Trinken oder Rauchen aufzugeben, sondern Ereignisse, wie z.B. Reisen, die ich schon immer mal machen wollte. Was habt Ihr für eine Strategie, um das neue Jahr anzugehen? Ich könnte, glaube ich, niemals einfach so in das neue Jahr leben. Es gibt immer Dinge, die ich mir vornehme, so dass ich niemals leere Hände habe(auch wenn diese Dinge ein wenig illusionistisch sind). So nehme ich mir stets vor Mr. Right zu finden. Wie sich in den letzten Jahren herausgestellt hat, droht dieses Vorhaben wirklich zu einer Illusion zu werden! Aber das ist ein anderes Thema...

... comment